Dr. med. Edwin J. Messer

Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie und Handchirurg

logo-dgpraec
dr-messer

Das Medizinstudium absolvierte ich in Heidelberg und Mannheim. Mein Spezialwissen und meine Fähigkeiten konnte ich in mehreren namhaften Kliniken Deutschlands und im Ausland erlernen und vertiefen.

Vor meiner Niederlassung und selbständigen Tätigkeit in Mannheim 2007 war ich als Oberarzt und Chefarztvertreter an einem Universitäts-Lehrkrankenhaus tätig.

2011 erfolgte der Zusammenschluss mit Fr. Dr. Das Gupta zu einer Praxisgemeinschaft in Bad Dürkheim an der Weinstrasse.
Dies ermöglicht uns das gesamte Spektrum der Plastischen und Ästhetischen Chirurgie auf höchstem Niveau anzubieten. Schwerpunkte hierbei sind die ästhetische Gesichts- und Körperchirurgie, die Behandlung von gutartigen und bösartigen Haut- und Weichteiltumoren sowie die gesamte Handchirurgie mit der Spezialität Rheumachirurgie.

Insbesondere im ästhetischen Bereich habe ich eine Vorliebe für minimal invasive und endoskopisch assistierte operative Verfahren.

Ich bin Mitglied in zahlreichen Fachverbänden, u.a. in der Deutschen Gesellschaft für Plastische, Rekonstruktive und Ästhetische Chirurgie (DGPRÄC), ehemals Vereinigung der Deutschen Plastischen Chirurgen (VDPC).

Weitere Fragen?

Sämtliche Kosten werden im Vorfeld transparent und verständlich erläutert. Haben Sie weitere Fragen? Wir stehen Ihnen jederzeit telefonisch oder per e-mail zur Verfügung.