Dr. med. E. J. Messer
Home / Praxisklinik

   

Fachärztliche Kompetenz

In der Fronhofklinik finden Sie ausschließlich Fachärzte!
Haben Sie sich mir als Patient erst einmal anvertraut, garantiere ich Ihnen die persönliche Durchführung der vereinbarten Operation oder Behandlung, auch für die Nachbehandlung bin ich fortan ihr Ansprechpartner...
Dr. E. J. Messer

Praxisklinik für Plastische Chirurgie, Ästhetische Chirurgie, Handchirurgie

Die Fronhofklinik in Bad Dürkheim wurde im Oktober 2012 nach über einjähriger Bauphase fertiggestellt. Bereits in der Planungsphase wurden die heute hier tätigen Fachärzte eng mit eingebunden, so dass die Paxis- und Klinikräume nach ihren speziellen Anforderungen realisiert werden konnten.

Die Fronhofklinik hat eine Zulassung nach den strengen Richtlinien der §30 Gewerbeordnung für Privatkliniken (Fremdkonzession). Mit der Bettenstation mit insgesamt 6 Betten haben wir auch die Möglichkeit der stationären Behandlung von Privatpatienten und von Patienten mit gesetzlicher Krankenversicherung im Rahmen von Selektivverträgen mit Krankenkassen und der Integrierten Versorgung in unserem Hause.

Im OP-Bereich des 3. OG befinden sich zwei vollausgestattete OP-Räume mit einem geräumigen Aufwachraum und sämtlichen notwendigen Funktionsräumen. Ebenfalls mit modernster Technik und aufwendiger Reinraum-Lüftungstechnik  ausgestattet, stellt dies eine zukunftssichere Investition dar, die der Sicherheit und dem Komfort unserer Patienten dient.

Entstanden ist ein architektonisch anspruchsvolles und sehr ansehnliches Gebäude in zentraler Lage von Bad Dürkheim mit exzellenter Verkehrsanbindung. Neben einer umfassenden Wärmedämmung verfügt das Gebäude über eine entsprechende Klimatisierungs- und Lüftungstechnik mit Energierückgewinnung, so daß die aktuellen Richtlinien der ENEV (Energie-Einsparverordnung) bei weitem übertroffen werden.
 

Fronhofklinik