Dr. med. E. J. Messer
Home / Praxis Dr. Messer / Dr. Messer
Fachärztliche Kompetenz

In der Fronhofklinik (Fremdkonzession) finden Sie ausschließlich Fachärzte!
Haben Sie sich mir als Patient erst einmal anvertraut, garantiere ich Ihnen die persönliche Durchführung der vereinbarten Operation oder Behandlung, auch für die Nachbehandlung bin ich fortan ihr Ansprechpartner...
Dr. E. J. Messer

DGPRÄC


 

Qualitätssicherung


Qualität schafft langfristig Vertrauen.

Wir wollen Ihr Vertrauen gewinnen. Im Rahmen der Qualitätssicherung führen wir regelmäßig Teambesprechungen durch - mit dem Ziel die Patientenzufriedenheit, aber auch die Mitarbeiterzufriedenheit zu optimieren. Stetige Fortbildung des ärztlichen Teams und der kollegiale Austausch garantieren eine fachliche Kompetenz auf höchstem Niveau.

Für Anregungen und Verbesserungsvorschläge sind wir jederzeit offen...

____________________________

Dr. Messer, Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie in Mannheim

 

 

 

Dr. med. Edwin J. Messer

Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie und Handchirurg.

Das Medizinstudium absolvierte ich in Heidelberg und Mannheim. Mein Spezialwissen und meine Fähigkeiten konnte ich in mehreren namhaften Kliniken Deutschlands und im Ausland erlernen und vertiefen.
Vor meiner Niederlassung und selbständigen Tätigkeit in Mannheim 2007 war ich als Oberarzt und Chefarztvertreter an einem Universitäts-Lehrkrankenhaus tätig.

2011 erfolgte der Zusammenschluss mit Fr. Dr. Das Gupta zu einer Praxisgemeinschaft in Bad Dürkheim an der Weinstrasse.
Dies ermöglicht uns das gesamte Spektrum der Plastischen und Ästhetischen Chirurgie auf höchstem Niveau anzubieten. Schwerpunkte hierbei sind die ästhetische Gesichts- und Körperchirurgie, die Behandlung von gutartigen und bösartigen Haut- und Weichteiltumoren sowie die gesamte Handchirurgie mit der Spezialität Rheumachirurgie.
Insbesondere im ästhetischen Bereich habe ich eine Vorliebe für minimal invasive und endoskopisch assistierte operative Verfahren.
Ich bin Mitglied in zahlreichen Fachverbänden, u.a. in der Deutschen Gesellschaft für Plastische, Rekonstruktive und Ästhetische Chirurgie (DGPRÄC), ehemals Vereinigung der Deutschen Plastischen Chirurgen (VDPC).